^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Bericht Wurstessen 2018 Großenheidorn


Zum Traditionellen Wurst-Wochenende trafen sich die Besatzungen von 27 Fahrzeugen bei
Küker in Großenheidorn. Freitagnachmittag wurde bei schönem Sonnenschein aber kühlen
Temperaturen schon mal der Glühwein im Freien verkostet. Abends kamen noch weitere
Mitglieder aus der näheren Umgebung zum Bingo-Abend dazu, so dass sich mehr als
60 Personen um die reichlichen Bingo-Preise einen Wettstreit lieferten. Wer aber zu früh
Bingo rief, der durfte einen Euro Strafgeld zahlen.
Samstag traten einige bei schönem Wetter die Radtour ums Meer an, mittags gab es dann
an der frischen Luft eine Bockwurst. Zum traditionellen Wurstessen waren wir dann mit 76
Personen versammelt. Die Wurst war ein weiteres Mal „Spitze“.
Natürlich durfte auch die Wursttraube nicht fehlen, wo die Teilnehmer wieder Lose erwerben
konnten, um das Gewicht zu schätzen. 11520 g brachte sie in diesem Jahr auf die Waage
und M. Trutnau hat mit einer Abweichung von nur 20 g den ersten Preis gewonnen, er durfte
sich als Erster einen Wurstpreis aussuchen. Weitere 20 Mitglieder konnten teilweise
mehrfach zulangen.
Unser Musikus Ralf spielte anschließend zum Tanz auf, was auch reichlich genutzt wurde.
Pünktlich zu Mitternacht haben wir dann unsere rollenden Betten aufgesucht. Am
Wochenende konnten auch wieder neue Mitglieder gewonnen werden, so dass unsere
Mitgliederzahl langsam aber stetig wächst.
Das Wochenende wurde mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen
beschlossenWurstspektakel 2018

Fotogalerie

 Copyright © 2019 Caravan-Club-Leine-Weser e.V.  Rights Reserved.