^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Walpurgis in Schierke im Harz

vom 28. April bis 01. Mai 2017

 

28 unverfrorene Teilnehmer trafen sich in Elbingerode auf dem Campingplatz am Brocken .

Der eisige Wind hatte uns an dem Wochenende fest in der Hand und hat das Treiben maßgeblich mitbestimmt.

Am Anreisetag wurde in der Baude, nahe am Platz, ein gemeinsames Begrüßungsessen durchgeführt. Am Samstag wurde die Glasmanufaktur in Derenburg besichtigt, anschließend ging es mit dem Bus zurück nach Werningerode zur gemeinsamen Kaffee- und Kuchentafel.

Am 30.04. stand dann die Walpurgisnacht in Schierke auf dem Programm, mit dem Bus ging es zum Ort des Geschehens und wir konnten erleben, das es doch sehr viele Besucher zu diesem Ereignis in den kleinen Ort gezogen hat. Nachmittags ging es erst über das abgeschlossene Gelände auf ein Met oder um etwas mittelalterliches zu essen. Mit Spannung wurde dann der Hexenumzug erwartet und es wurde sich nach Möglichkeit ein sonniges Plätzchen am Straßenrand gesucht um das Treiben zu beobachten. Es gab auch den ein oder anderen Hexenumtrunk. Abends kamen immer mehr Besucher zum Fest und uns wurde es langsam zu voll und zu kalt, so dass wir den Heimweg zum Campingplatz früher als geplant unternommen haben. Aber auch am Platz gab es Hexen und so konnte dann der Abend noch gesellig ausklingen.

Am Montag sind die Teilnehmer dann wieder Richtung Heimat gestartet

Fotogalerie

 Copyright © 2019 Caravan-Club-Leine-Weser e.V.  Rights Reserved.