^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


50 Teilnehmer treffen sich zum 18. Wintercamping in Krün bei Mittenwald.

Das Schneekristalltreffen fand vom 21. Januar bis zum 31. Januar 2018 zum 18. Mal auf dem Alpencaravan Campingplatz in Krün statt. Die Teilnehmer waren mit 11 Wohnmobile, 9 Wohnwagen angereist und 7 Ferienwohnungen wurden bezogen. Die Schneebar konnte durch die fleißigen Helfer gleich aufgebaut und bestückt werden Abends wurden wir durch eine Abordnung der Partenkirchener Blaskapelle bei Glühwein, Jagertee und Hauspralinen auf der Restaurant-Terrasse begrüßt und es gab ein leckeres 3-Gängemenue beim MINI.

Am nächsten Morgen war unsere Schneebar nicht mehr sichtbar, 40 cm Neuschnee über Nacht haben alles zugedeckt. Eine Wanderung durch die Partnachklamm, mit einer Einkehr im Restaurant viel buchstäblich ins Wasser, hier waren wir einige Meter tiefer als Krün und der Schnee kam hier als Dauerregen auf uns hernieder.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise war sicherlich die Fahrt in die Schweiz und dann mit dem Bernina-Express von St. Moritz quer durch die tiefverschneite Alpenwelt Richtung Italien, das Wetter konnte nicht besser sein, strahlendblauer Himmel, fast Windstille und bis nach 18:00 Uhr Sonnenschein. Nach etwa 14 Stunden Reise konnten wir den wunderschönen Tag noch bei einem Umtrunk an der Schneebar ausklingen lassen

Unser Eistockturnier war natürlich auch wieder im Programm. Hier haben sich 8 Mannschaften gemessen. Abends war die Siegerehrung und es gab für die Sportler ein mehrgängiges Menü zur Stärkung.

Weißwurst-Frühstück, Fahrt zum Achensee und Staffelsee sowie Kuchenbuffet, Bingoabend und Tanz rundeten das vielfältige Programm ab.

Nach dem Abschiedsfrühstück wurde der Termin für das 19 Treffen bekannt gegeben und viele Teilnehmer haben gleich wieder ihre Plätze reserviert. Das Treffen in Krün wird mittlerweile so gut von unseren Clubmitgliedern angenommen, dem Erfolg in 2019 steht nichts mehr im Weg. 

Fotogalerie

 Copyright © 2019 Caravan-Club-Leine-Weser e.V.  Rights Reserved.