^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


50. Auslandsfahrt 2019 vom CCLW

Das Jubiläumsjahr vom Caravan-Club Leine-Weser im ADAC wurde mit der Auslandsfahrt nach Tschechien und Österreich eingeläutet.

An der Reise nahmen 44 Personen teil, sie führte uns auf einen wunderschönen Campingplatz nach Frymburk am Moldau-Lipno- Stausee. Ein herrlicher Blick über den Stausee, auf die alte Stadt mit schöner Kirche, war jeden Morgen der Weckruf für den Tag. Abends wurden dann die Tagesmühen bei einem Bad im Stausee abgespühlt und Kraft für die nächsten Aktionen gesammelt.

Als Höhepunkte der ersten Reisewochen sind zu nennen: eine Tagesfahrt nach Budweis mit Stadtführung, die Besichtigung der mittelalterlichen Schloßanlage Hluboka, sowie die Brauereibesichtigung von Budweis. Die Bierverkostung wurde im nur 2 Grad warmen Lagerkeller durchgeführt, aber wir haben durchgehalten. Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei einem typischen böhmischen Essen in der Brauereigaststätte erwärmen. Die Tagestour in das Weltkulturerbe Cesky Krumlov . Die Erbauer haben den Salzhandel kontrolliert, welches man heute in der sehr reichhaltig verzierten Anlage sehen kann. Eine Freizeit in der Stadt gab uns die Möglichkeit das hystorische Stadtzentrum zu bewundern.
Nach einer Woche Aufenthalt in Frymburk ging es weiter auf einen Campingplatz in die Blumenstadt Tulln an der Donau. Von hieraus wurde die Hauptstadt Wien besucht und besichtigt. Die Sachertorte hat selbstverständlich auch nicht gefehlt. Per Schiff haben wir dann die Wachau von Krems bis Melk durchfahren und die wunderschönen Ausblicke genossen. In Melk konnte der Stift besucht werden oder ein Bummel durch die Altstadt unternommen werden. Auch hier an der Donau gab es ausreichend Freizeit zum Radeln und Besuch der typischen Weinstuben. Den Abschluß der 50. Auslandsfahrt haben wir bei einem Winzer im Wagram bei gutem Wein, einer Vesper und Schrammelmusik mit sehr guter Stimmung gefeiert.

Die nächsten Jubiläen sind auch schon sichtbar:im Januar geht es zur 20. Mal zum Wintercampen nach Krün und im Juli 2020 feiert der CCLW seinen 40. Geburtstag in Großenheidorn

Wer mehr über uns erfahren möchte:

http://www.caravan-club-leine-weser.de/

oder e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotogalerie

 Copyright © 2020 Caravan-Club-Leine-Weser e.V.  Rights Reserved.